Fastenzitate

"Wer stark, gesund und jung bleiben will, sei mäßig, übe den Körper, atme reine Luft und heile sein Weh eher durchs Fasten als durch Arzneien."

- Hippokrates von Kos

"Fasten ist der stärkste Appell an die Selbstheilungskräfte des Menschen, wohohl leiblich als auch seelisch."

- Dr. Franz Fahrner

"Dein Körper ist dein Tempel. Halte ihn sauber und rein, damit die Seele darin wohnen kann."

- B. K. S. Iyengar

"Ich kann auf das Fasten ebenso wenig verzichten wie auf meine Augen. Was die Augen für die äußere Welt sind, ist das Fasten für die innere."

- Mahatma Gandhi

"Der Faster ist geneigter, die Entrümpelung des Dachbodens und der Herz-Beletage vorzunehmen, als der Nichtfaster."

- Dr. Otto Buchinger

"Ein Mensch, der fastet und in der Zeit höchster Ansprechbarkeit auf Feinreize sich die Möglichkeit der Metanoia, der heilenden inneren Wendung, entgehen lässt, beraubt sich unter Umständen der größten Chance seines Lebens."

- Dr. Otto Buchinger

"Im Mittelpunkt des Fastengeschehens steht der ganze Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinen Entwicklungsmöglichkeiten."

- Dr. Hellmut Lützner

"Fasten ist eine Operation ohne Messer. Es schneidet das Überflüssige weg und schont das Gesunde."

- Erwin Hof

"Fasten betrifft den ganzen Menschen, jede einzelne seiner Körperzellen, seine Seele und seinen Geist."

- Dr. Hellmut Lützner

Top